SEMINARE IN WITTENBACH/ST.GALLEN

Termine in der Schweiz 2022:

25. bis 27. Februar

8. bis 10. April

10. bis 12. Juni

2. bis 4. September

18. bis 20. November

jeweils Freitag bis Sonntag

Wer bin ich in meinem wahren Wesenskern und was will ICH in meinem Leben?

Das keimende ICH-Bewusstsein

ICH-Begegnung im der Gruppe

Seminarzeiten:

Freitag: 14:00 bis 19:00 Uhr

Samstag: 9.30 bis 13.00 Uhr und 14.30 bis 18.30 Uhr

Sonntag: 9.30 bis ca. 16 Uhr

Seminargebühr (inklusive Erfrischungen und Pausensnacks an allen Seminartagen):

Mit eigener Aufstellung CHF 350 / € 330 *

Ohne eigene Aufstellung CHF 250 / € 230 *

Für Paare mit einer Aufstellung CHF 450 / € 430 *

(* Euro-Preise werden entsprechend der aktuellen Kursentwicklung angepasst)

Seminarort:

In den Räumen der Yogaschule Mahadevi

Astrid Michelle Leu

Industriestrasse 24

CH-9300 Wittenbach

Anmeldung:

kontakt@schule-ichentwicklung.de

Allgemeine Infos:

Bitte Hausschuhe mitbringen

Evtl. Trinkflaschen

Mittagessen bitte auch selber mitbringen für Samstag und Sonntag

Für Pausenverpflegung ist gesorgt

Der größte Wunsch vieler Menschen ist es, ein authentisches und selbstbestimmtes Leben zu führen, und gleichzeitig in guten und gesunden Beziehungen mit einem Partner und anderen Menschen leben zu können.

Eine der wichtigsten Fragen, die wir uns im Laufe unseres Lebens immer wieder stellen, ist die nach dem Sinn unseres Daseins. Wer bin ich? Lebe ich so, wie ich es wirklich will, oder lebe ich nur, um zu überleben?

Möglicherweise stecken wir in einer Beziehung fest, die für uns nicht mehr stimmig ist, haben körperliche und psychische Beschwerden, finanzielle Existenzängste, Probleme mit den eigenen Kindern oder wir geraten immer wieder in Situationen, die für uns unerklärlich sind! Was hindert mich daran, innerlich und äußerlich ein gesundes und erfülltes Leben zu führen?

Das Erforschen der eigenen innerpsychischen Beweggründe durch die von mir entwickelte ICH-orientierte Identitätstherapie (IIT) gibt uns die Möglichkeit, unsere unbewussten Aspekte, die in uns wirken, ins Bewusstsein zu bringen. Stellvertreter können durch Spiegelungen eine verborgene Dynamik sichtbar machen, zu der wir über Gespräche und Nachdenken keinen Zugang bekommen können. Dadurch können wir erkennen, aus welcher Kraft heraus wir leben und mit was wir uns seit der Kindheit identifizieren mussten. In einer Identitätsaufstellung entwickelt sich sowohl ein Erkenntnisprozess als auch eine emotionale Begegnung mit uns selbst und es kann zu tief berührenden Momenten des Selbsterkennens kommen.

Der Kontakt zwischen dem Klienten und den Stellvertretern während einer Aufstellung hilft, die Dynamik zu verstehen und zu erfühlen. Es kann zu einer sehr tiefen Erfahrung werden, wenn wir das erste Mal unserem „Ich“ gegenüberstehen und ihm in die Augen schauen. Hier kann berührende und transformierende Selbsterkenntnis durch Selbstbegegnung stattfinden.

Der Anliegen-Satz, den der Klient selbstständig auswählt und formuliert, stellt das „Tor zum Unterbewusstsein“ dar, das sich durch die Stellvertreter in der Aufstellung ausdrücken kann.

Ein Anliegen-Satz könnte zum Beispiel lauten: „Warum habe ich Angst allein zu sein?“ oder „Ich will die Ursache meiner Rückenschmerzen erkennen“ oder "Ich will ohne Existenzängste leben" oder „Ich will wissen, woher die Unruhe von meinem Sohn/meiner Tochter kommt“.

Durch das „Erforschen des Anliegen-Satzes“ haben wir die Chance, uns selbst zu erkunden, uns selbst zu erkennen und so unser einzigartiges, unverwechselbares und individuelles Ich zu entdecken und zu entwickeln.