Entwicklung zum authentischen Menschsein 1. Seminar

Für Kurzentschlossene gibt es noch ein paar freie Plätze!

Start ist am Donnerstag 04.April um 18 Uhr und Ende am Sonntag 07. April 14 Uhr

Das Seminar mit dem Thema "Entwicklung zum authentischen Menschsein" bietet einen neuen und selbst-erforschenden Weg, der uns dazu einlädt, uns unserer individuellen inneren Natur anzunähern.

Um authentisch zu sein, ist es wesentlich, eine tiefe Verbindung zu sich selbst herzustellen und sich in Selbstreflexion zu üben.
"Wir werden alle als Originale geboren, aber sterben zumeinst als Kopie"

Unser Lebensweg besteht darin, unsere Einzigartigkeit und unsere wahre Authentizität zu erkunden und das verborgene Potenzial in uns zum Leben zu erwecken. Dies erfordert ein starkes Selbstbewusstsein, Unabhängigkeit, Mut, Stärke und Selbstliebe.

In diesem 1. Seminar werden wir uns tief in das faszinierende Thema des OSTEN im "Lebensrad" einschwingen. Gemeinsam werden wir uns mit unserer Ankunft auf dieser Erde, unserem Dasein in der Welt und dem Ursprung unseres Seins auseinandersetzen.

Neben Zeiten von Selbsterkundigungen im Spiegel der Natur werden wir uns auch intensiv theoretisch und praktisch mit unserer Zeit im Mutterleib, unserer Geburt und dem Ankommen hier auf Erden beschäftigen. Gemeinsam werden wir untersuchen, wie diese frühe Lebenszeit unseren Kontakt und unsere Beziehung zu uns selbst, zu anderen Menschen, unserem Dasein in der Welt und unsere Sinnhaftigkeit geprägt hat. 

Während wir uns mit dieser faszinierenden Theorie über die im Körpergedächtnis abgespeicherten Erfahrungen beschäftigen, werde ich/wir auch immer wieder spezielle und einfache Selbsterfahrungsübungen dazu anleiten. In einer unterstützenden Atmosphäre werden wir gemeinsam unsere Erfahrungen teilen und reflektieren.

Durch das feinfühlige Erleben unseres Körpers können wir uns selbst näherkommen und dabei Rückschlüsse auf die unsichtbare Qualität unserer ersten Bindungskontakte mit unserer Mutter ziehen. Diese frühen Erfahrungen haben auch heute noch einen tiefen Einfluss auf unser gegenwärtiges Leben und unsere Beziehungen.

Als neugeborene Erdenbürger sind wir von Natur aus mit den ursprüngliche Qualitäten von Liebe, Offenheit, Feinfühligkeit, Stärke, Klarheit, Willenskraft, Freude, Bindungsfähigkeit und Lebendigkeit ausgestattet. Diese essenziell menschlichen Eigenschaften gehen oft auf dem Weg der Anpassung an unsere Familie und Gesellschaft verloren. Sie ziehen sich dann tief ins Unbewusste zurück. Durch gezielte Übungen zur Förderung der Selbstreflexion und der Begegnungen in Kleingruppen möchten wir anregen, dass wir wieder in einen spürbaren und feinfühligen Kontakt mit den in uns ruhenden seelischen Qualitäten kommen. Auf diese Weise können wir uns neu mit ihnen verbinden, um innerlich zu wachsen  und unsere Individualität in der Welt zur Entfaltung zu bringen.

 Die grundlegenden Fragen des Lebens - Woher komme ich? Wohin gehe ich? Und was ist mein ganz persönlicher Sinn im Leben? - offenbaren ihre Antworten niemals im Äußeren der Welt, denn sie liegen einzig und allein im gefühlten und erlebten ICH-BIN, das in unserem Inneren auf uns wartet.

Lasst uns dieses Wochenende mit dem Eintritt in das 'Rad des Lebens' beginnen, einen Raum herzlicher Begegnung schaffen und uns mutig zu dem Ort unserer inneren Bestimmung schreiten.

 

In diesem Sinne freue ich mich auf den Start dieser neuen Seminarreihe und auf die gemeinsame transformative Reise durchs Rad des Lebens.

Ich sende herzliche Grüße

Dagmar

 Innere Reise zum Ursprung unseres Lebens