Veröffentlichungen

Klassische Homöopathie

Bevor ich mich der Psychotraumatherapie zugewendet habe, war ich 10 Jahre als Homöopathin tätig und habe viel mit allergiekranken Kindern (Asthma, Neurodermitis und Heuschnupfen) gearbeitet. Schon 1984 habe ich mein erstes Homöopathie-Seminar besucht und dann ab 1990 als Heilpraktikerin eine eigene "Praxis für Klassische Homöopathie" in Au in der Hallertau geführt.

Obwohl ich schon seit vielen Jahren nicht mehr als klassische Homöopathin arbeite, bin ich immer noch begeisterte Anhängerin der Theorie und Praxis der klassischen Homöopathie nach Samuel Hahnemann. Aus diesem Grunde habe ich 1 Artikel, den ich damals geschrieben habe, hier zum Herunterladen zur Verfügung gestellt.

Gerade in der heutigen Zeit ist eine andere Sicht auf Krankheit und Heilung wichtig und deshalb habe ich meinen Vortrag von damals wieder online gehalten. Er ist hier zum nachhören bereitgestellt.

Hier können Sie einen Vortrag von mir über Homöopathie ansehen:

Homöopathie - Das universelle Naturheilgesetz
Homöopathie_universelles_Naturheilgeset

Mitautorin in folgenden Büchern

Als langjährige Schülerin von Prof. Franz Ruppert habe ich die Gelegenheit bekommen, in zwei seiner Bücher jeweils einen Artikel zu schreiben. In dem Buch "Frühes Trauma", das 2014 das erste Mal erschienen ist, habe ich mich mit dem Thema der Abnabelung und anschließende Wiederanbindung an die Mutter während der letzten Geburtsphase intensiv beschäftigt und darüber geschrieben. In dem Buch geht es sehr intensiv darum, wie stark uns die frühe vorbewusste Phase unseres Lebens prägt. Es geht um die Zeit der Schwangerschaft, die Geburt und die ersten Lebensjahre!

Mein Artikel in "Frühes Trauma" hat den Titel: Abnabelung und Wiederanbindung! Der Artikel kann zum Lesen runtergeladen werden. Mein Artikel in dem aktuellen Buch "Mein Körper, Mein Trauma, Mein Ich" (2017) habe ich über Herzerkrankungen und das Trauma der Liebe geschrieben. Der Artikel hat den Titel: "Mein Herz, meine Liebe, mein Trauma"! Der Artikel steht noch nicht zum Download zur Verfügung!

Frühes Trauma

Frühes Trauma: Schwangerschaft, Geburt und erste Lebensjahre (Leben lernen)

von Franz Ruppert (Autor)

März 2015 (2. Auflage)